

Offene Stellen
Wir freuen uns auf Sie! Auch Blindbewerbungen sind willkommen.
Anwaltspraktikum
Wir bieten jährlich zwei Praktikumsstellen für angehende Anwälte und Anwältinnen an, welche das Masterstudium abgeschlossen haben.
Zur Ausschreibung – nächste freie Stelle ab 1. August 2027
Sachbearbeiter/In Administration
Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/In Administration 100 %
Praktikant/In Administration
Wir bieten jährlich für Matura-Absolventen ein Zwischenjahr als Assistent/Assistentin in der Administration an. Sie lernen dabei die Funktionsweise der Advokatur und des Notariats kennen und können sich ideal vorbereiten auf ein Jus-Studium.
Studentische Mitarbeitende
Wir bieten jährlich ein Sommerpraktikum für Ius-Studierende sowie eine Teilzeitstelle im 10 bis 20 %-Pensum in unserer Administration an. Sobald wieder eine Stelle frei wird, werden wir hier eine Ausschreibung aufschalten.
Advokatur
Aktuell sind keine Stellen ausgeschrieben. Sie können sich jedoch gerne auch blind bei uns bewerben, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Anwaltspatent
- Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss oder besondere Berufserfahrung im Bau- und Immobilienrecht, im Erbrecht oder im Arbeitsrecht
- Wohnsitz in der Zentralschweiz
- Hohe Dienstleistungsmentalität
Notariat
Aktuell sind keine Stellen ausgeschrieben. Sie können sich jedoch gerne auch blind bei uns bewerben,
- wenn Sie das Notariatspatent haben oder anstreben
- wenn Sie als Juristin oder als Nicht-Jurist Berufserfahrung in einem Grundbuchamt, Handelsregisteramt oder Teilungsamt haben
Wir legen Wert auf dienstleistungsorientierte Persönlichkeiten mit guter beruflicher Qualifikation.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
BewerbenZur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dienst-leistungsorientierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Administration 100 %
Sie sind im Tagesgeschäft in einem jungen vierköpfigen Administrationsteam tätig, unterstützen unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen und betreuen interne Projekte. In dieser wichtigen Drehscheibenposition tragen Sie entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben:
- Kundenbetreuung: Telefonservice, Terminvereinbarungen und Kundenempfang
- Assistenz im Notariat: Urkundenausfertigung, Grundbuchanmeldungen, Einholen von Grundbuchdaten
- Assistenz in der Advokatur: Erstellung und Ausfertigung von Rechtsschriften und Verträgen
- Administrative Tätigkeiten: Korrespondenz, Rechnungs- und Mahnwesen, Material- und Dokumentenmanagement
- Mitarbeit in der Geschäftsbuchhaltung: Debitorenbuchhaltung und Unterstützung bei Kundenbuchhaltungen
- Mitarbeit in der Personaladministration
- Betreuung interner Projekte (z.B. IT, Website, Infrastruktur, Teamevents)
Ihr Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung mit EFZ
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an Teamarbeit
- Exakte, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Integrität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
Was wir Ihnen bieten:
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
- Ein kollegiales, junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage nahe Bahnhof Luzern
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Frau MLaw Solène Hertli, Kanzleimanagerin,
sh@stadelmann-law.ch
Stadelmann Advokatur & Notariat AG
Pilatusstrasse 18, Postfach 660
6002 Luzern
Tel. 041 211 30 30
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
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Wir bieten jährlich zwei engagierten angehenden Anwälten (m/f) die Möglichkeit, ihr
Anwaltspraktikum
in unserer Kanzlei zu absolvieren.
Die fachliche Aus- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Zur optimalen Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung bieten wir unseren Anwaltspraktikanten ein modular aufgebautes internes Ausbildungsprogramm. Dadurch kann bei uns das fachliche Wissen ideal mit der täglich gesammelten praktischen Arbeitserfahrung verknüpft werden.
Unsere Anforderungen
- Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss
- Rasche Auffassungsgabe
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Interessante und abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete im Privatrecht und im öffentlichen Recht
- Sehr gute fachliche Betreuung
- Direkter Klientenkontakt von Beginn an
- Möglichkeit zum Auftritt vor Gerichten und Schlichtungsbehörden
- Modulares internes Weiterbildungsprogramm zur Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung
- Besuch von Kolloquien und externen Weiterbildungen auf Arbeitszeit
- Überdurchschnittlicher Praktikantenlohn
- Kollegiales Umfeld
- Zentral gelegener Arbeitsplatz nahe Bahnhof Luzern
Bewerbung
Basil Arnold, Rechtsanwalt und Notar, Leiter Advokatur, freut sich auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Matura-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Referenzen) per E-Mail oder Post. Für Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere nächsten freien Praktikumsstellen
Ab 1. August 2027
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
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Piratenregeln Team Ausbildungsmodule AnwaltspraktikantenIhre Ansprechperson
Willst du nach deiner Matura einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen? Interessierst du dich für den Bereich Recht?
Praktikum Administration (100 %) für Maturaabsolventen/innen
Stadelmann Advokatur & Notariat AG ist eine renommierte Anwaltskanzlei mit 23 Mitarbeitenden in Luzern. Unsere Kerngebiete sind das Bau- und Immobilienrecht, das Erbrecht, das Arbeitsrecht sowie das Gesellschaftsrecht.
Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir temporär von Juli 2025 bis Januar 2026 eine motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Praktikant/in Administration im 100 % -Pensum. Diese Position bietet die einzigartige Gelegenheit, einen Einblick in die spannende Welt der Rechtspraxis zu erhalten und wertvolle Erfahrungen in einer dynamischen Kanzlei-Umgebung zu sammeln. Die Stelle ist ideal geeignet für Maturaabsolventen und -absolventinnen mit Interesse an einem rechtswissenschaftlichen Studium.
Unser Angebot
Zeitraum: 6 – 7 Monate (nach Vereinbarung); Start ab Juli 2025
Pensum: 100%
Monatslohn: CHF 3’000
Arbeitsort: Luzern, Pilatusstrasse 18 (5 Minuten vom Bahnhof Luzern)
Bewerbung
Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen, per E-Mail an Frau MLaw Solène Hertli, Kanzleimanagerin, sh@stadelmann-law.ch.
Stadelmann Advokatur & Notariat AG
Frau Solène Hertli, Kanzlei Managerin
Pilatusstrasse 18, Postfach 660
6002 Luzern
sh@stadelmann-law.ch
Tel. 041 211 30 30
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
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