News → Kryptowährungen vererben – Reale Herausforderungen aus der virtuellen Welt

Kryptowährungen vererben – Reale Herausforderungen aus der virtuellen Welt

Virtuelle Währungen wie Bitcoins gewinnen immer mehr an Interesse und Bedeutung. Doch wie werden Kryptowährungen im Nachlass berücksichtigt? Und welche Vorkehrungen sind nötig, um den Erben den Zugriff zum virtuellen Vermögen zu sichern?

Linard Cadenau, Jurist, hat unserem Team am seine Seminararbeit zum Thema «Vererben von Bitcoins» im Rahmen einer internen Weiterbildung präsentiert. Dabei wurden Fragen und Lösungsansätze rund um das Vererben von Kryptowährungen im schweizerischen Erbrecht vertieft. Wir danken Linard Cadenau für sein interessantes Referat.

Kryptowährungen – ein Thema, das uns in Zukunft wohl noch etwas beschäftigen wird. Als Anwälte und Notare bleiben wir am Ball und stehen Ihnen bei der Nachlassplanung gerne beratend zur Seite

© 2024 Stadelmann Advokatur & Notariat AG Pilatusstrasse 18 Postfach 660 6002 Luzern 041 211 30 30 mail!!!stadelmann-law???ch